Termine am Dienstag, 11. März 2008

Schüleraustausch Madrid

img3.gifVom 8. bis 14. März besuchen 18 Schülerinnen und Schüler des Instituto Fortuny aus Madrid das Siebold-Gymnasium. Begleitet werden sie von ihrem Lehrer Franciso J. Martín und einer Kollegin. Die spanischen Schülerinnen und Schüler besuchen teilweise den regulären Unterricht. Natürlich wird es auch Zeit für touristische und kulturelle Unternehmungen und für Austausch von Informationen und Meinungen geben. Die Madrilenen wohnen vorwiegend bei ihren Austauschpartnern unserer Klassen 10 b und 11d (sowie einzelnen Teilnehmern unserer 10a, 11a und b).

Ansprechpartner ist Herr M. Maier

Schüleraustausch Cefalù

dsc00696.JPGVom Sonntag, 9. März bis Dienstag, 18. März fährt eine Gruppe italienbegeisterter Schüler mit Frau von Castell nach Cefalù auf Sizilien. Dort gehört natürlich außer dem Besuch unserer dortigen Partnerschule, dem Liceo Linguistico “Ninni Cassara”, und dem touristischen Programm vor allem das gegenseitige Kennenlernen und der rege sprachliche Austausch im Vordergrund. Auf das Wiedersehen freut sich auch Maria Ausilia Bennici, die Lehrerin der italienischen Schülergruppe.

Schüleraustausch Caltanissetta

5a-itas-russo-b.JPGIn der Woche vom 9. bis 16. März 2008 findet erstmals ein Schüleraustausch mit dem Ziel Caltanissetta statt. Die Schülerinnen und Schüler des Istituto Tecnico per Attività Sociali (I.T.A.S.) “L. Russo” waren im Dezember 2007 zu Gast in Würzburg und empfangen nun ihre Austauschpartner in Sizilien. Die Schülerinnen und Schüler um Frau Bleifuß freuen sich auf das Wiedersehen mit der Klasse 5A unserer Partnerschule und mit Herrn G. Schillaci.

Kammermusikabend 2008

+ + + abgesagt + + + abgesagt + + + abgesagt + + + abgesagt + + +

betroffen: alle
Ansprechpartner: Herr Krumm/Musik-Fachschaft
Ort: Musik-SaalRaum 301

Alle Termine anzeigen (zukünftige zuerst)