Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vorlesewettbewerb Fremdsprachen

Nach einem Jahr unfreiwilliger Pause konnte am 5. und am 23. Juli 2021 endlich wieder der Vorlesewettbewerb Fremdsprachen für das jeweils erste Lernjahr Englisch, Französisch und Spanisch stattfinden. Dabei gilt es vor einer fachkundigen Jury aus Lehrerinnen und Lehrern und Muttersprachlern einen bekannten und einen unbekannten Lesetext zu präsentieren. Bewertet werden die Lesedarbietungen nach Aussprache, Intonation und Flüssigkeit.
Trotz des herausfordernden Schuljahrs wurden beachtliche Leistungen gezeigt, die denen der vorhergehenden Jahre in nichts nachstanden.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit viel Applaus und einem kleinen Präsent belohnt. Die Siegerinnen und Sieger durften sich zusätzlich über eine Urkunde und ein Buch freuen. Gewonnen haben in Englisch Ambra (5a), in Französisch Mia (6d) und in Spanisch Tom (8c).

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Mut und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich!

Andrea Zeller