Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Die Tutorinnen und Tutoren freuen sich auf die neuen Sieboldianer

Den besonderen Siebold-Geist weiterzugeben, ist das Ziel des neuen Tutorenteams. Am Ende eines außergewöhnlichen Schuljahres wurden die zwölf Schülerinnen und sechs Schüler unter besonderen Bedingungen auf ihr Amt im nächsten Schuljahr vorbereitet.

Trotz der Schulschließung bewarben sich wieder sehr viele engagierte Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe, so dass diese ein strenges Auswahlverfahren durchlaufen mussten. Die Coronabedingungen hatten nicht nur Einfluss auf die Durchführung der dreitägigen Schulung in Theorie und Praxis, sondern spielten auch bei den Überlegungen und Planungen für das nächste Schuljahr eine wichtige Rolle. Aus den 18 Schülerinnen und Schülern wurden drei Tutorengruppen gebildet, denen jeweils eine der 5. Klassen anvertraut wird. Mit vielen Ideen wollen die Tutorinnen und Tutoren den Neuankömmlingen den Einstieg am Siebold-Gymnasium erleichtern.

Melanie Gold (Unterstufenkoordinatorin)