Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Europa zu Gast am Siebold-Gymnasium

Europa im ZeichensaalAm 26. März 2007 war Europa zu Gast am Siebold – Gymnasium, und zwar in Gestalt von Frau Dr. Anja Weisgerber (MEP) und Herrn Horst Koukol (EU-Beamter). Den Rahmen hierfür boten die Sozialkunde-Grundkurse von Herrn StD Roedig und Herrn OStR Voll. Während Frau Dr. Weisgerber über aktuelle Themen und Vorhaben im Europäischen Parlament referierte, stellte Herr Koukol, ehemaliger Schüler des Siebold, anhand der eigenen Biographie die beruflichen Möglichkeiten im Rahmen der Europäischen Union dar. Wie auch der erste, wurde dieser zweite “Europa-Tag” von Kollegiatinnen und Kollegiaten mit viel Interesse und Applaus bedacht.

Schon am 22. Januar 2007 war Herr Anton Halbich von der Europa-Union zu Gast am Siebold-Gymnasium. In zwei Power-Point-Vorträgen informierte er über die Institutionen der Europäischen Union und darüber, wer in der Europäischen Union den Ton angibt. An die zwei interessanten Vorträge schloss sich eine Diskussion an, in welcher die Kollegiatinnen und Kollegiaten mit Herrn Halbich aktuelle Fragen erörterten.

siehe auch: Internetseite Frau Dr. Anja Weisgerber