Unsere Schule, das Siebold-Gymnasium Würzburg, ist ein sprachliches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium mit einem breiten Angebot an Sprachenfolgen. So kann man neben Englisch auch Latein als erste  Fremdsprache wählen. Im sprachlichen Zweig werden Italienisch und Spanisch als dritte  Fremdsprache angeboten.

In diesem Schuljahr werden bei uns ca. 700 Schülerinnen und Schüler von ca. 70 Lehrkräften unterrichtet.

Zusätzlich zum Pflichtunterricht gibt es Wahlkurse in verschiedenen Bereichen: zum Beispiel Badminton, Fußball, Rudern, Klettern, Chor, Orchester, Japanisch, aber auch Theater, Musical, Schülerzeitung etc.

Seit Fertigstellung des Neubaus verfügt das Siebold-Gymnasium über eine eigene Mensa. Darüber hinaus gibt es von montags bis donnerstags die offene Ganztagsbetreuung für Schülerinnen und Schuler der Unterstufe.

An unserer Schule sind Studienseminare für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Geschichte, Sozialkunde, Psychologie, Mathematik und Sport (weiblich) eingerichtet.

Das Schulhaus des Siebold-Gymnasiums befindet sich am Rennweger Ring: einerseits zentral in der Nähe des Berliner Rings und in Gehweite vom Hauptbahnhof, andererseits in grüner Umgebung am Ringpark.

Das Siebold-Gymnasium unterhält ein reges Austauschprogramm mit Schulen in Frankreich, Italien, Spanien, Irland, Tschechien, Argentinien, England und den USA, um möglichst vielen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Anwenden der bei uns erworbenen Sprachkenntnisse im Alltag und mit Gleichaltrigen zu bieten.