Sehr geehrte Schüler, Eltern, Kollegen und Freunde unseres Siebold-Gymnasiums

Als neuer Schulleiter darf auch ich Sie recht herzlich begrüßen. Ich freue mich darauf, die Schulfamilie zu begleiten und das Siebold-Gymnasium in den kommenden Jahren mitzugestalten.
Bereits die ersten Kontakte mit Schülern, Lehrer, dem Verwaltungspersonal, dem Elternbeirat und dem Förderverein haben mir sehr viel Wohlwollen und ein gutes Gefühl vermittelt. Dabei ist das Siebold bodenständig und zielorientiert, ohne den Sinn für Sachlichkeit einerseits und für den nötigen Humor andererseits vermissen zu lassen.
Wohl nicht nur für mich gibt es noch viel zu entdecken und die ersten Gespräche und Blicke in die Fachräume und Klassenzimmer lassen ein facettenreiches Schulleben mit vielen Ereignissen erahnen. Schon jetzt möchte ich mich für die Unterstützung bei der Einarbeitung bedanken:
Bei all denen, die auf mich zugekommen sind und auch bei denen, die mir noch ein bisschen Zeit geben und Verständnis haben.
Neben dem Schulleiter ist auch Frau StDin Dominika Kunkel neu in ihrer Position als Mitarbeiterin in der Schulleitung, ebenso wie Herr StD Simon Rothenhöfer, der als langjähriger Mitarbeiter nun die Stelle des Ständigen Stellvertreters des Schulleiters innehat. Ihnen allen möge, ebenso wie mir, ein zügiges Einarbeiten in ihren neuen Aufgabenbereich glücken.

In diesem Sinne wünsche ich allen Akteuren hier an unserem Siebold viel Erfolg und ein gutes Gelingen in unserem 156. Schuljahr 2019/20.

Hansgeorg Binsteiner