Tutoren 2020-21

Die frisch gebackenen Tutorinnen und Tutoren freuen sich auf den Siebold-Nachwuchs

Den besonderen Siebold-Geist weiterzugeben, ist das Ziel des neuen Tutorenteams. Am Ende eines außergewöhnlichen Schuljahres wurden die elf Schülerinnen und fünf Schüler unter besonderen Bedingungen auf ihr Amt im nächsten Schuljahr vorbereitet. Trotz der Schulschließung bewarben sich wieder sehr viele engagierte SchülerInnen der 8. Jahrgangsstufe, so dass diese ein strenges Auswahlverfahren durchlaufen mussten. Die Coronabedingungen hatten nicht nur Einfluss auf die Durchführung der Schulung in Theorie und Praxis, sondern spielten auch bei den Überlegungen und Planungen für das nächste Schuljahr eine wichtige Rolle. Aus den 16 Schülerinnen und Schülern wurden zwei Tutorengruppen gebildet, denen jeweils eine der 5. Klassen anvertraut wird. Mit vielen Ideen wollen die Tutorinnen und Tutoren den Neuankömmlingen den Einstieg am Siebold-Gymnasium erleichtern.

Melanie Gold
(Unterstufenkoordinatorin)