Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Kampf um die Lineaturen? – Nicht bei uns!

Um den Übertritt ans Siebold-Gymnasium sowohl für unsere FünftklässlerInnen als auch für deren Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, bot das Team der lernmittelfreien Bücherei in diesem Schuljahr einen besonderen Service an: Zum einen lagen für unsere neuen MitschülerInnen schon namentlich gekennzeichnete Stapel von Schulbüchern bereit, die an die Sprachen- und Religionswahl der Lernenden angepasst waren und direkt am ersten Tag von den Eltern mitgenommen werden konnten. Zum anderen war es möglich, ein “Starter-Kit” in Form einer Papiertüte käuflich zu erwerben, in der alle notwendigen, bereits farbig eingebundenen Hefte enthalten waren, die für den Start am Siebold-Gymnasium benötigt werden. Zusätzlich gab es dankenswerterweise von der Buchhandlung Knodt noch für jeden Käufer einen Collegeblock gratis dazu.
Selbstverständlich bestehen alle verwendeten Materialien aus recycelten Rohstoffen, wie man es von einer Umweltschule erwartet. Nur die Freude am gemeinsamen Beschriften der Hefte und Bücher wollten wir den Familien nicht nehmen.

Das Team der lernmittelfreien Bücherei wünscht allen neuen Mitgliedern unserer Schulfamilie einen gelungenen Start ins Schuljahr 2020/21!

Christian Schäfer