Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Elternbriefe

Liebe Eltern,

nach den Osterferien gibt es wieder eine Reihe von Elternbriefen, die auch in Papierform verteilt worden sind, insbesondere die Einladung zum 2. allgemeinen Elternsprechtag am 15. April 2008, zu dem ich Sie auf diesem Wege nochmals herzlich einlade.

Die Eltern und Schüler der jetzigen 10. Jahrgangsstufe möchte ich an den Termin für die Wahl von Spanisch als spät beginnender Fremdsprache ab Klasse 11 erinnern: Die Formulare sollen bis 10. April 2008 im Sekretariat abgegeben werden.

Daneben ergeht herzliche Einladung zu den Informationsabenden am 8. April 2008, 19.00 Uhr:

  • für Eltern der jetzigen 7. Jahrgangsstufe wegen der Zweig- und Sprachenwahl in der neuen Mensa
  • für Eltern der jetzigen 9. Jahrgangsstufe wegen Spanisch, Latinum und Auslandsaufenthalt im kommenden Schuljahr im Kunstsaal (neue Raumnr. 309)

Außerdem wurde eine Information zum Girls’ Day bzw. Aktionstag ‘Neue Wege für Jungs’ an die Schülerinnen bzw. Schüler der 9. Jahrgangsstufe und verteilt.

gez. H. Rapps, Schulleiter