Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Pokerturnier der SMV (Review)

Bild: (von links) Steffen, Florian und NikitaBeim Pokerturnier der SMV, das am vergangenen Freitag stattfand, setzten sich unerwartet die jungen Pokerspieler durch. Das Turnier gewann Steffen Rebhan (6c). Er konnte sich über einen Kinogutschein im Wert von 15 € freuen.
Zweiter wurde Nikita Radchuk (6c), eine riesige Überraschung. Der vom Turnierleiter Timo Winter als großer Favorit angesehene Florian Kämpgen (9c/RIG) wurde dritter. Beide gewannen jeweils einen Kinogutschein im Wert von 10 bzw. von 5 €.

Überhaupt gab es weitere große Sensationen. Die Teilnehmer Roman Balandin (9c), Andreas Lehrmann (9a) und Robert Santana (5b) kamen ebenfalls zur großen Überraschung aller Teilnehmer in das Finale. Sie belegten den 6. (Roman), 5. (Robert) und 4. Platz (Andreas). Das Turnier verlief in lockerer Atmosphäre. Die SMV verkaufte Getränke und Popcorn.

Der so genannte final table ließ sich Zeit, denn die Spieler pokerten noch bis sieben Uhr. Die SMV möchte sich nochmal bei den Helferinnen und Helfern bedanken. Dies sind: Pauline Habermann, Nadine Winter, Luca Schätzlein, Marcel Urban und Robin Schäfer. Ohne sie wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

Timo Winter, 27. April 2008