Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Verschiedene Elterninformationen

Zum Beginn des Schuljahres gibt es wieder einige Informationsschreiben unterschiedlicher Institutionen zu den Themen Schulbus, Neue Grippe, Bomben- oder Amok-Drohungen:

Schulbus

“Wie verhalte ich mich richtig an der Haltestelle, beim Aus- und Einsteigen oder im Bus? Welche Sicherheitsvorsichtungen sind vorhanden und was ist zu tun, wenn ich mal was im Bus vergessen haben, oder meine Fahrkarte verloren habe?” Hilfreiche Tipp´s für Eltern und Schüler zum Thema Schulbus hat die WVV in einem Flyer veröffentlicht.

Neue Grippe

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und das Bayerische Gesundheitsministerium haben Informationsschreiben zum Umgang mit der Neuen Grippe (sogenannte Schweinegrippe) veröffentlicht. ( BZgA | StMUG )

Bomben- oder Amok-Drohungen

In zurückliegender Zeit wurden über die Medien mehrfach Ankündigungen von Bedrohungslagen in Schulen bekannt, welche leider immer wieder zu Nachahmungstaten geführt haben.

Das Polizeipräsidium Unterfranken hat dazu ein Merkblatt herausgegeben, um  Eltern, Lehrern und Schülern Informationen und ein kleines Stück Handlungssicherheit im Umgang mit der Ankündigung von Bedrohungslagen zu geben.