Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

“Quali” für Gymnasiasten der 9. oder 10. Jahrgangsstufe

Schülerinnen und Schüler der 9. oder 10. Jahrgangsstufe, die den Qualifizierenden Hauptschulabschluss erwerben wollen, müssen sich bis spätestens 01. März 2010 an der Hauptschule anmelden, die zum Wohnort der jeweiligen Schülerin/des jeweiligen Schülers “gehört”.
Dieser Termin ist für alle Schülerinnen und Schüler wichtig, die nach jetziger Einschätzung bei uns am Siebold-Gymnasium nur schwer einen guten Schulabschluss (Mittlerer Schulabschluss erst nach bestandener 10. Klasse) erreichen können oder auch für diejenigen, die wissen möchten, wie erfolgreich sie bei einer zentralen Abschlussprüfung sein können.
Ein guter “Quali” ist auch eine “Eintrittskarte” in die 10. Klasse einer Hauptschule, die zum Mittleren Schulabschluss führt, der zwar nicht zum direkten Eintritt in die gymnasiale Oberstufe berechtigt, wohl aber die Voraussetzungen für den Eintritt in die Fachoberschule bietet.
Interessierte können gern (auch per mail) weitere Informationen mir (Frau Schad) einholen.

Beratungslehrerin Gabriele Schad