Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Siebold-Vorstellungsabend

Am 5.März 2007 fand der Siebold-Gymnasium Vorstellungsabend statt. Er begann in der unteren Turnhalle mit einem Stück der Big Band, die gleich zu Anfang für gute Stimmung sorgte. Anschließend wurden alle Anwesenden von unserem Schulleiter Herrn Rapps begrüßt. Darauf folgte eine Ansprache von Frau Nickel-Göb, die in aller Kürze den Ablauf des Abends erläuterte. Nach dieser kurzen Einleitung hatten die Schüler der 5. Klasse ihren großen Auftritt, sie beeindruckten mit einem Trommelstück der afrikanischen Art. Nun stellte sich die SMV vor und erklärte den gebannt zuhörenden Viertklässlern, was ihre Aufgabe ist und welche Aktionen von ihr durchgeführt werden. Jetzt war der Augenblick gekommen, in dem einige Schüler verschiedenster Klassen und Jahrgangsstufen ein kleines Theaterstück mit den Figuren Asterix und Obelix aufführten, um den Kindern die große Sprachenvielfalt näher zu bringen, die am Siebold unterrichtet wird. Dieses Stück löste bei allen Zuhörern große Freude aus, da natürlich auch hier der Spaß nicht zu kurz kam.
Die Tutoren zeigten dann den Kindern das Gebäude. Hierzu besuchten alle Kinder vier verschiedene Fachräume, in denen ihnen in je 15 Minuten das Wichtigste über das entsprechende Fach näher gebracht wurde.
Anschließend trafen sich Eltern und Kinder in der oberen Turnhalle wieder. Danach blieb natürlich noch genug Zeit für die Beantwortung von Fragen sowie für interessante Gespräche, wobei der Elternbeirat für kostenloses Essen und Trinken sorgte.

Insgesamt war es ein sehr ausgeglichener und netter Abend.




+ + + A K T U E L L + + + A K T U E L L + + + A K T U E L L + + + A K T U E L L + + +

Mittwoch 12. März Wie alle Gymnasien bietet auch das Siebold-Gymnasium einen Informationsabend für Eltern und zukünftige Schüler der fünften Klassen im kommenden Schuljahr.

Der Informationsabend des Siebold-Gymnasiums

findet am Mittwoch, dem 12.03.2008 um 19.00 Uhr statt.

Hierzu sind alle Viertklässler und ihre Eltern herzlich eingeladen.

Sollten Sie an diesem Abend keine Zeit haben, kontaktieren Sie uns; gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.