Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Elternbrief

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Entscheidung über die weitere Zukunft des Siebold-Gymnasiums ist gefallen. Die Eltern haben mehrheitlich dafür gestimmt, dass das Siebold-Gymnasium am Rennweger Ring bleiben und keine weitere Ausbildungsrichtung erhalten soll. Damit ist die mehrmonatige Diskussion zu einem klaren Ergebnis gekommen, auf dessen Grundlage ich die weitere Zukunft des Siebold-Gymnasiums planen werde.

Das Ende der Diskussion wird auch dazu beitragen, dass unser Gymnasium in der Öffentlichkeit primär wieder als das wahrgenommen wird, was es für uns ist, nämlich ein Würzburger Traditionsgymnasium mit einem besonderen sprachlichen Profil, das uns allen am Herzen liegt und dessen weitere Stärkung im persönlichen Miteinander gelingen wird.

Mit freundlichen Grüßen

gez. H. Rapps, Schulleiter des Siebold-Gymnasiums