Das Gebäude…

…es kann manchmal ein ziemlich verwirrender Platz sein, vor allem wenn man noch neu auf der Schule ist. Deswegen ist es wahrscheinlich eine gute Hilfe wenn man mal das Gebäude erklärt bekommt.

Einführung

Das Siebold-Gymnasium ist in vier Gebäudeteile eingeteilt, die miteinander verbunden sind, das Hauptgebäude, das Sportgebäude, die Verbindung zwischen Haupt- und Neubau und den bereits erwähnten Neubau. Das Hauptgebäude besteht aus 3 Obergeschossen, zwei Stockwerken im Turm, einem Keller und Erdgeschoss.

Hauptgebäude

Der Keller

Der Keller ist das unterste Geschoss im Hauptgebäude. Dort könnt ihr unter anderem die Automaten , die Bücherabgabe und ein paar Klassenräume finden, unter anderem K10.Zudem gibt es eine Treppe in das nächst höher Geschoss.

Der Eingangsraum

Dies ist der Ort wo ihr, logischerweise, am häufigstesten die Schule betreten werdet, es gibt auch andere Möglichkeiten eine davon wäre vom Keller aus die Treppe zu verwenden. Außerdem hängt im Eingangsraum der Vertretungsplan, wo ihr sehen könnt ob ihr in der nächsten Stunde eine Vertretung habt (Yay <(^-^<)) , oder ob ihr nur den normalen Lehrer für die nächste Stunde habt. (Awwww ._.) links vom Vertretungsplan könnt ihr den Hausmeister finden.

Das Erste Geschoss

Hier könnt ihr unter anderem das Lehrerzimmer(112) , das Sekretäriat (118) und einen Eingang zu dem Sportgebäude wo ihr die Umkleiden und Turnhallen finden könnt. Wie auch in den andere Geschossen sind hier Klassenzimmer.

Das zweite Geschoss

Im zweiten Geschoss kann man unter anderem die Physikräume (213 und 211) finden, zudem kann man hier die Computerräume finden (wo der Hompagewahlkurs stattfindet *hust* kommt in den Homepagewahlkurs) sonst gibt es hier nichts besonderes.

Das dritte Geschoss

Wie die Überschrift schon verrät geht es hier kreativ und mit Farben zu, hier könnt ihr die Kunsträume und Musikräume und das SMV-Zimmer finden tobt euch mit eurer Kreativität aus <(^-^)>.

Das Turmgeschoss

Das Turmgeschoss ist das oberste Geschoss,hier könnt ihr den Schulpsychologen, den Schulkarriere die Zimmer für die älteren Schüler finden strengt euch also an falls ihr hier mal hin wollt.

Der Neubau

Der Neubau ist wohl für die meisten am verwirrendsten, denn er liegt mit seinen Geschossen immer um eins versetzt, zum Hauptgebäude. Zudem kommt man hier (wahrscheinlich) erst ab der 6. Klasse oder später rein. Der Neubau wurde (wie der Name bereits sagt) später als der Hauptbau gebaut. Im untersten Geschoss gibt es zwei Türen nach draußen, und wenn man eine Treppe höher geht kann man auch die Mensa finden.