MOEJeden Freitag 13.00 Uhr finden sich rund 10 Schüler in der oberen Turnhalle ein, bauen die Judomatten auf und schließlich kommt um ca.13.20 Uhr unser Lehrer Thomas Müller.

Dann heißt es Aufwärmen, Fallschule und danach werden verschiedene Wurfarten an einem Schüler gezeigt und dann eingeübt.

Zum Schluss kommen dann noch Stand bzw. Bodenkämpfe unter den Judoka an die Reihe und schließlich heißt es um halb drei: Abbauen.

LUCAIch selbst kann als Mitglied dieser Gruppe nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, den Judokurs zu besuchen. Man lernt wirklich viele Methoden, einen anderen auf den Hintern zu befördern und außerdem ist es ein tolles Gefühl, einen neuen Gi (= Gürtel, der den Rang symbolisiert ) nach der Gürtelprüfung zu erhalten.

Aller Anfang ist schwer, aber Judo ist ein sehr interessanter Sport und bei uns noch dazu kostenlos. Außerdem brauchen wir neue Mitglieder, um Mannschaften für Wettkämpfe zu stellen und würden uns über Neue jeden Alters freuen.

tn_platz3.jpg

Wenn ihr also Interesse habt, dann kommt doch mal vorbei!

(Judoanzüge kann man bei unserem Lehrer bestellen.)