Buchtipp der Schülerlesebücherei

Das Jahr der Verschwörer von Ulrike Schweikert

BuchcoverSchwäbisch Hall im Jahre 1450: Jos, ein junger Siedersknecht, arbeitet hart, um seine Mutter und seine jüngeren Geschwister zu ernähren. Doch plötzlich wird auf dem Fluss eine unheimliche Leiche ans Ufer geschwemmt. Es ist Stefan, Jos’ bester Freund, der offensichtlich ermordet wurde. Die Stadt steht vor einem Rätsel. Jos aber kann sich mit dem Tod seines Freundes nicht abfinden und macht sich gemeinsam mit der Henkerstochter Rebecca daran, den Mord an Stefan aufzuklären – eine Aufgabe, die ihn mehr als einmal in tödliche Gefahr bringt und ihn zum ersten Mal die Liebe kennen lernen lässt.

Sehr lesenswert ist auch der “Nachfolger”: Die Maske der Verräter

Kommt doch mal vorbei, wir freuen uns auf Euch,

Euer Schülerlesebüchereiteam.

Es gibt noch mehr Buchtipps der Schülerlesebücherei