Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Besuch der Märchenerzählerin Catherine Bouin

Die französische Märchenerzählerin Catherine Bouin am Montag, dem 23. März 2009, bei uns am Siebold-Gymnasium zu Gast sein und vor drei verschiedenen Schülergruppen auftreten. Madame Bouin wird sich auf das sprachliche Niveau ihrer Zuhörer einstellen, wünscht sich aber die Unterstützung des Französischlehrers, da sie selbst kein Deutsch spricht.  siehe Ankündigung

Die Vorführungen finden im großen Zeichensaal (309) nach folgendem Plan statt:

2. Stunde, 8.45 – 9.30 Uhr:
Klasse 10a (F1) 16 Schüler , Lehrkraft: Herr Maier
Klasse 10b (F2) 17 Schüler, Lehrkraft: Frau von Castell
Klasse 10c (F2) 20 Schüler, Lehrkraft: Frau Jaekel

3. Stunde, 9.45 – 10.30 Uhr:
Klasse 7a (F1) 11 Schüler, Lehrkraft: Herr Ruppert
Klasse 7b (F2) 18 Schüler, Lehrkraft: Frau Knöll
Klasse 7c (F2) 24 Schüler, Lehrkraft: Frau Neumann

4. Stunde, 10.30 – 11.15 Uhr:
Leistungskurs Französisch 13, Lehrkraft: Frau Dr. Urbanek
Leistungskurs Französisch 12, Lehrkraft: Frau Neumann
Leistungskurs Französisch 12, Lehrkraft: Frau Nickel-Göb
Klasse 11a (F1), Lehrkraft Frau Ioannides

Kosten:
2,50 Euro pro Schüler – ich bitte die Französischlehrer, das Geld einzusammeln und bei mir abzugeben.