Lateinabend 2016

Termin Details

Im Vorfeld der jährlichen sommerlichen Lateinerexkursion der Unterstufe, die uns in diesem Jahr zur Saalburg bei Bad Homburg führen wird, findet auch in diesem Jahr wieder ein Lateinabend statt.

Am Freitag, den 8. April 2016, treffen sich die Lateinlerner der sechsten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler verbringen mit ihren Lateinlehrkräften die Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter dem Motto “Römerspiele”. Keine Panik: Die Einführung in die antiken olympischen Spiele wird anschaulich mit einem Film erfolgen. Wir werden aber natürlich auch typisch römische Kinderspiele ausprobieren.

Treffpunkt ist am Freitag, dem 8.4.2016, um 17.00 Uhr an der Hofeinfahrt des Siebold-Gymnasiums. Auch die Nahrungsmittel sind typisch römisch: Früchte und Obstsäfte.

Um 20.00 Uhr werden wir die Schule über die Tür am Michaels-Portal verlassen; das ist die nächste Tür in Richtung Johanniskirche, noch vor dem Sport-Eingang.

Die Lehrkräfte freuen sich auf den Abend!