Bundesjugendspiele Gerätturnen 2008

pict0235a.jpg Wie jedes Jahr fanden die Bundesjugendspiele Gerätturnen für die fünften und sechsten Klassen kurz vor den Osterferien statt. In den ersten drei Stunden des 12. März 2008 wetteiferten zunächst die ca. 73 Schülerinnen und 29 Schüler der sechsten Jahrgangsstufe um die begehrten Punkte. In der vierten und fünften Unterrichtsstunde zeigten die Klassen 5a und 5b (41 Mädchen und 6 Jungen), was sie in den letzen Wochen an Barren, Reck, Schwebebalken und am Boden sowie im Sprung durch unermüdliches Training gelernt hatten. Die Lehrerinnen und Lehrer der Fachschaft Sport und die Referendarinnen des Sportseminars freuten sich, 28 Siegerurkunden und 29 Ehrenurkunden überreichen zu können.

pict0190a.jpg pict0250a.jpg