Influenza am Siebold

update 20.10.2009 11:10 Uhr

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach einem Telefonat mit dem Gesundheitsamt stellt sich der Fall „Neue Grippe“ am Siebold-Gymnasium heute wie folgt dar:

Im Fall der Klasse 9a hat sich in einigen Fällen der Verdacht bestätigt, sodass diese Klasse bis einschließlich Mittwoch, den 21.10.2009 zu Hause bleiben soll, und zwar wirklich zu Hause. Nur in Fällen, in denen Grippe-Symptome vorliegen, sollen die Kinder weiterhin der Schule und Öffentlichkeit fern bleiben, bis sie gesund sind.

Der planmäßige Unterricht der Klasse 9a beginnt wieder am Donnerstag, 22.10.2009.

Die übrigen 9. Klassen sollen bereits am Mittwoch, den 21.10.2009 wieder die Schule besuchen, wenn sie symptomfrei sind.

Grundsätzlich gilt: Bitte gehen Sie mit der „Neuen Grippe“ um, wie Sie dies bereits mit der „alten“ Grippe getan haben. Im Falle von Risikopatienten handeln Sie eventuell nach Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt.

Ich denke, diese Entscheidung schafft Klarheit und bringt wieder Ordnung in den schulischen Alltag.

In der Hoffnung, richtig entschieden zu haben

H. Rapps

20.10.2009 8:48 Uhr
Sehr geehrte Eltern,

nachdem sich im Verlaufe des gestrigen Tages der Verdacht auf „Neue Grippe“ in einer 9. Klasse bestätigte, hat die Schulleitung in Absprache mit dem Gesundheitsamt entschieden, die 9. Jahrgangsstufe vorläufig zu Hause zu lassen. Der reguläre Unterricht der 9. Jahrgangsstufe wird dann wieder beginnen, wenn das Gesundheitsamt grünes Licht gibt. Ich denke, dies wird eventuell morgen schon wieder der Fall sein.

Bis dahin bitte ich alle Schülerinnen und Schüler mit begründetem bzw. bestätigtem Verdacht auf Grippe oder „Neue Grippe“ und speziell alle Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zu Hause zu bleiben, um wieder gesund zu werden und um die Ausbreitung der Erkrankung zu verhindern. In diesem Zusammenhang verweise ich auf einschlägige Elterninformationen auf unserer Homepage (oder BZgA | StMUG )

Damit Sie wissen, wann der Unterricht für die 9. Jahrgangsstufe wieder beginnt, bitte ich die Homepage täglich zu besuchen.

H. Rapps