Jim Wingate tells stories

jim.jpgAm Dienstag, dem 26. Februar 2013, gibt es für die Schülerinnen und Schüler unserer 5., 6. und 7. Klassen wieder Englischstunden der besonderen Art mit Jim Wingate. Der in Schottland geborene Storyteller wohnt in Wales und reist seit vielen Jahren durch Europa, um seine Geschichten darzubieten.
Den ganzen Vormittag lang wird er in unterschiedlichen Gruppen zu Gast sein und Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte mit seinen Erzählungen unterhalten. So geht es zum Beispiel um gefährliche Abenteuer, schreckliche Gespenster und unfähige Friseure, die ihren Kunden nicht nur die Haare, sondern auch Nasen und Ohren abschneiden.
Jims Geschichten findet man nicht in Büchern, sie werden rein mündlich überliefert und stammen aus der ganzen Welt. Sie sind witzig, spannend, gruselig und tiefgründig, wie zum Beispiel die aus China stammende Geschichte vom Diamanten, der zwar reich, aber nicht glücklich macht.
Jim erzählt seine stories fast ohne Requisiten, dafür aber mit vollem Körpereinsatz sowie professioneller Mimik und beeindruckender Stimmgewalt. Kein Wunder, denn Jim ist ausgebildeter Schauspieler und Sänger.

Zeitplan:
1. Std: 5a und 5d (6e E2)
2. Std: 7a und 7c
3. Std: 7e und 7a
4. Std: 6a und 6d
5. Std: 5b und 5c
6. Std: 6b und 6c

Die Lehrkräfte der jeweiligen Stunden begleiten die Schülerinnen und Schüler.