Vertretungsplan online

mySieboldDie „mySiebold“ App ist fertig! Sie steht nun im Play Store und im App Store kostenlos zum Download zur Verfügung:


Das Passwort für den Zugang der App findet ihr überall in der Schule ausgehängt, also macht euch auf die Suche!
Folgendes ist zu beachten:

  1. Maßgeblich ist in allen Fällen der Plan, der im Schulgebäude aushängt. Die Online-Version ist nur als Erinnerungshilfe gedacht.
  2. Der Plan wird regelmäßig aktualisiert. Die jeweils vorher erstellte Version wird dann ungültig.
  3. Die App enthält einen Hinweis auf die Erstell-Zeit (“Stand”), wodurch man ersehen kann, ob der vorliegende Plan aktuell ist.
  4. Morgens wird der Plan nach Möglichkeit bis 7.50 Uhr online zur Verfügung gestellt. Es kann aber auch vorkommen, dass der Plan wegen einer sehr kurzfristigen Krankmeldung später noch einmal geändert werden muss.
  5. Falls die Nutzung des Online-Vertretungsplans zu Missverständnissen und dadurch bedingt zu häufiger auftretenden Absenzen führt, muss das Angebot wieder eingestellt werden.

Weitere Informationen sind unter www.mysiebold.de zu finden.

Viel Spaß mit der App!

Das P-Seminar „Vertretungsplan App”