Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

SiebDruck Erscheinungstermin

An einer brandneuen Ausgabe unserer Schülerzeitung SiebDruck arbeiten die Mitglieder der Redaktion zur Zeit mit Hochdruck. Trotzdem wird sie erst kurz vor den Weihnachtsferien erscheinen können. Wir haben vorab schon ein paar Zeilen aus dem Impressum zugespielt bekommen, die zeigen, dass wir Großes erwarten dürfen:

Es ist Zeit, sich vorzustellen. Angemessen, versteht sich. Denn das Ziel ist klar: Expansion. Veni, vidi, vici. Heute Siebold, morgen die Welt. Mindestens. Es ist schon alles geplant. Unser Name wird noch bekannter sein als der von Günther Jauch. Unser Stern wird mit einer Supernova auf- (statt unter-)gehen. Deshalb können wir über die Sterne des Walk of Fame nur müde lächeln. Elvis, Brad, Jonny und sogar Frau Merkel – alle vergessen; unser Name regiert die Welt…