Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Zweiter beim Stadtfinale im Fußball

Finale zur Stadtmeisterschaft, Fußball Jungen IV (Jahrgänge 2004-2006)
“Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Wir stehen im Finale”, freute sich unser Sportlehrer Frank Schneider nach dem Qualifikationsturnier zur Stadtmeisterschaft Fußball Jungen IV. Gespielt wurde auf der Sepp-Endres Anlage des Würzburger FV. Die Gegner in unserer Gruppe waren die David-Schuster-Realschule und das Wirsberg-Gymnasium.
Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die David-Schuster-Realschule. Es war ein umkämpftes Spiel, das wir am Ende knapp mit 4:3 gewinnen konnten. Im anschließenden Spiel gegen das Wirsberg-Gymnasium spielten wir dann aber so wie Deutschland im WM-Halbfinale gegen Brasilien und gewannen souverän mit 7:1. So konnten wir unsere Vorrunde gewinnen und uns für das Finale qualifizieren.
In der Finalrunde eine Woche später trafen wir dann auf das Deutschhaus-Gymnasium und die Wolffskeel-Realschule, die Sieger aus den anderen Vorrunden. Im 1. Spiel gegen die Jungs vom Deutschhaus waren wir natürlich wieder hochmotiviert und ließen den Gegner durch aggressives Pressing kaum zur Entfaltung kommen. So ging der Sieg verdient mit 5:1 an uns. Im Finalspiel wartete dann die Wolffskeel-Realschule auf uns. Trotz toller Leistung und hohem Einsatz mussten wir am Ende des packenden Endspiels jedoch eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen.
Herr Schneider fasste die Finalpartie wie folgt zusammen: “Wir waren die meiste Zeit eigentlich gut im Spiel, aber dann ließen die Kräfte nach und es schlichen sich ein paar Fehler ein, die dann leider auch spielentscheidend waren. Ich bin aber unglaublich stolz auf die Jungs, denn sie haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft um das Spiel noch umzudrehen. Leider hat es diesmal nicht geklappt.”
Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden, denn wir belegten immerhin den 2. Platz von 12 Teilnehmern.

Kader:
Leonard 6a, Yunis 6a, Dastid 6a, Lukas 5d, Kevin 6a, Jason 6a, Finn 6c, Louis 6a, Timon 5a, Jarne 6c

Leonard U. und Dastid K.
(Klasse 6a)