6b und 6c in der Stadtbücherei

Ein einmaliger Einblick in das Leben der Kinder- und Jugendbuchautorin Isabel Abedi
Wir waren mit unserer Klasse 6b und mit der Klasse 6c vor Kurzem in der Stadtbücherei bei der Autorenlesung von Isabel Abedi. Von der Autorin stammen zahlreiche bekannte Bücher wie z.B. die „Lola“-Reihe, unsere Klassenlektüre „Imago“, „Whisper“ , „Lucian“ und ihr neuester Roman „Die längste Nacht“.
Die Autorin ist ein herzlicher und offener Mensch. Sie erzählte uns viel von sich selbst und wie ihre Bücher entstanden sind. So spielt zum Beispiel die Handlung ihres Buches „Isola“ im brasilianischen Regenwald, weil ihre Tochter dort ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht hat. Aus diesem Buch hat sie uns dann auch noch ein paar spannende Stellen vorgelesen.
Auch zeigte sie uns Bilder von ihrem Arbeitsplatz und von Vielem mehr. Anschließend wurden all unsere Fragen geduldig von ihr beantwortet. Und glaubt uns, wir hatten viele Fragen!
Zum Schluss unterschrieb sie dann noch alle unsere Bücher. Doch leider konnten wir aus Zeitgründen keine Selfies mehr machen.

Die Lesung war ein tolles Erlebnis!

Jana und Sophia, 6b