Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Französisch-LKs im Kino

PlakatDie Leistungskurse Französisch in der 12. und in der 13. Jahrgangsstufe haben am Donnerstag, 31.1.2008 eine Vorstellung des Films “Ensemble c’est tout” in der Originalfassung im Cinemaxx Würzburg besucht.

Zum Inhalt:
Eine weltfremde Putzfrau mit Zeichentalent wirbelt als neue Mitbewohnerin die friedliche Pariser Männer-WG bestehend aus einem stotternden Historiker und einem schürzenjagenden Koch durcheinander. Dazu kommen noch eine vitale Seniorin auf der Flucht vor dem Altenheim und Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer – eben das ganz normale Chaos.

“Ensemble c’est tout” ist eine charmante Komödie und sensible Lovestory, die auf einzigartig zauberhafte Weise das Leben ernst nimmt – mit einem Lächeln.