Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Das Siebold radelt über 15.000 km!

Beim Wettbewerb STADTRADELN vom 04.05.19 bis 24.05.19 waren alle Mitglieder der Schulfamilie (Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte) herzlich eingeladen mitzumachen. Ziel war es, in dem Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dies konnte auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, aber auch in der Freizeit erfolgen. Insgesamt haben beim Team Siebold-Gymnasium über 80 RadfahrerInnen mitgemacht und am Ende der drei Wochen eine beachtliche Strecke von über 15.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren dabei über 600 km mit dem Fahrrad! Das Team Siebold erreichte einen hervorragenden zweiten Platz von 120 Teams in Würzburg. Durch den Verzicht auf andere Verkehrsmittel konnte das Siebold als Umweltschule einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und ca. 2.200 kg CO2 einsparen.
Unter dem Motto „Das Siebold radelt“ fanden zudem verschiedenen Aktionen zu Thema Radfahren statt. Dabei ging es v.a. auch darum gemeinsam als Gruppe Fahrrad zu fahren.

Rad-Sternfahrt am 15.05.19 Mountainbike-Tour am 17.05.19 Fahrradtour nach Gemünden am 19.05.19

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Aktionen zum Radfahren und hoffen, dass auch in Zukunft am Siebold weiter fleißig geradelt wird.

Matthias Deckert und Norbert Mantel