Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

A prescription for treating Covid19: make art!

Eine Herausforderung für uns alle. Seien wir kreativ! Auf Kommando? Kann ich das überhaupt? Will ich das?
Nach vielen Stunden vor dem Bildschirm, in Zwiesprache mit dem mobilen oder stationären IT-Endgerät, dem „Zauberlehrling“ unserer Tage, stellte man sich im Oberstufenkurs 1e3 allmählich die Frage, was uns eigentlich von genau diesem unterscheidet und uns wahrer Mensch sein lässt. Um dieser Frage nachzugehen, haben die Schülerinnen und Schüler versucht, in Worte zu fassen, was unmittelbar nach dem Lockdown in ihnen vorging: Angst. Unsicherheit. Sorge. Sehnsucht. Überforderung. Freiheit. Rebellion. Frust. Freude. Vorfreude…

coping COVID NINETEEN Maybe New paths Stay at home

Wir hoffen, dass die creative masterpieces in Ihrem/deinem Herzen, liebe Leserin, lieber Leser, Spuren hinterlassen und wünschen bei der Lektüre viel Genuss.

Alana Dyck und Andrea Preger