Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Teilnahme am Wettbewerb “Experimente antworten”

Der Wettbewerb Experimente antworten spricht SchülerInnen der fünften bis achten Jahrgangsstufe landesweit an und zielt darauf ab, Interesse an naturwissenschaftlichen Zusammenhägen zu wecken und Freude am Experimentieren zu fördern.
Die Schülerinnen Ida und Liv, beide 5a, nahmen am Wettbewerb teil und bekamen ihre Urkunden am 18.02.21 überreicht.

Im Folgenden berichten die beiden von ihren Erfahrung.
Ida:
„Ich habe bei Experimente antworten mitgemacht, weil ich Lust hatte mit Freunden etwas auszuprobieren, etwas das Spaß macht. Es hat auch richtig Spaß gemacht, gerade wenn etwas erst nicht sofort klappt und man es dann doch schafft, wenn man es immer wieder versucht. Wenn man sich bemüht, bekommt man auch einen Preis. Viel Spaß beim Mitmachen!“

Liv:
„Ich möchte mich bei den Leuten, die sich diese tollen und interessanten Experimente ausgedacht haben, bedanken. Ich habe sie mit meiner Freundin ausprobiert und wir beide fanden sie mega spannend. Mir hat am meisten das Experiment Spaß gemacht, bei dem man ein Ei zusammen mit einem Silberlöffel und einem Stück Kreide für einen Tag in einen Behälter gelegt hat. Auch das Schreiben und Gestalten der Protokolle war schön. Ich glaube anderen Kindern würde das Experimentieren auch Spaß machen. Ich würde es auf jeden Fall nochmal machen und werde auch in der nächsten Runde wieder teilnehmen. Das war ein echt schöner Experimente-Tag!“

J. Hartmann