Cinema! Italia!

Am 24.10. ging es für einige Italienisch-SchülerInnen ins Kino. Wir besuchten das jährlich im Central stattfindende Event „Cinema! Italia!“, eine italienische Filmwoche, während der Filme im italienischen Original (mit deutschen Untertiteln) laufen. Für uns alle ein besonderes Event, denn viele  waren schon lange nicht mehr im Kino. Wir haben den Moment in einem Gruppenbild vor dem Kino verewigt, das unter Einhaltung der 3G-Regel im Freien entstanden ist. Danach sahen wir unseren Film. Die Wahl der SchülerInnen fiel auf eine Komödie mit dem Titel „Genitori quasi perfetti“ (Trailer, YouTube),zu Deutsch: „Fast perfekte Eltern“. Der Film war überraschend gesellschaftskritisch und doch kurzweilig. Es ging um eine Kindergeburtstagsfeier, die durch das wunderliche Verhalten der Eltern zu einer echten Katastrophe verunglückte. (Beschreibung lesen…)