Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Klassenwettbewerb Mathematik 2009

In diesem Jahr fand der Klassenwettbewerb Mathematik am Siebold-Gymnasium schon zum dritten Mal statt. Erstmals konnten wir dazu die Mensa benutzen. Der große, helle Arbeitsraum war für die Atmosphäre sehr förderlich.
Die Stimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war wieder sehr erfreulich und Herr Mantel fand: “Es war einfach schön“.

Die Aufgaben waren so gestellt, dass die Suche nach den Lösungen und das kreative Herangehen die Schüler dazu angespornt hat, es noch mal zu probieren, auch wenn die ersten Ansätze nicht gleich erfolgreich waren. Ein Schüler ließ sich zu Freudensprüngen hinreißen, als er die Lösung einer Aufgabe durch „Um die Ecke-Denken“ gefunden hatte (nice!)

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gezeigte Freude an diesem tollen Vormittag.
Die Gewinner sind:

5a – 6b – 7a – 8b – 9b – 10b – 11a

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

Stefan Götz und Norbert Mantel