Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Ferienlektüre

Am Mittwoch, den 25.05.09, haben Aline Nölke und Madeleine Grande (beide Klasse11b) ein Schaufenster der Akademischen Buchhandlung Knodt in der Semmelstraße/ Ecke Textorstraße mit ausgewählter Ferienlektüre dekoriert. Bereits im vergangenen Schuljahr hatten die damaligen Klassen 10a/b im Kunstunterricht Buchumschläge zu ihren Lieblingsbüchern erstellt. Möglich waren ganz unterschiedliche Arbeitstechniken: mit einem Designprogramm am Computer oder nach alter Tradition als Grafik- oder Malereientwurf oder Collage. Wer Lust hatte konnte zusätzlich ein eigenes Verlaglogo einarbeiten.
Nun hat die Buchhandlung Knodt angeboten eine Auswahl von gelungenen Entwürfen mit den Originalen auszustellen. – Wer also noch Ferienlektüre sucht, sollte unbedingt vorbeischauen.