Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Für Erdbebenopfer in den Abruzzen

Nachdem im Italienischunterricht der 10. Klasse aus aktuellem Anlass das Erdbeben in den Abruzzen thematisiert wurde, fühlten sich die Schüler veranlasst den Menschen aus dieser Region Hilfe zukommen zu lassen. Im Rahmen eines Projektes verfassten die Schüler auf Deutsch ein Informationsblatt, das alle Informationen rund um das Erdbeben und dessen Konsequenzen auf einen Blick bündelte, und sammeln mit Hilfe dessen im privaten Kreis Spenden.

Auch aus dem Erlös des diesjährigen Schul-Musicals kommen circa 150 Euro diesem guten Zweck zu Gute. Der Pizzaverkauf, der während des Sommerfests stattfinden wird, spendet seine gesamten Einnahmen ebenfalls den Erdbebenopfern in den Abruzzen. Die gesammelten Gelder werden dazu verwendet, all den Menschen in dieser schweren Zeit Unterstützung zukommen zu lassen, die sie am nötigsten haben. Der einzelne Verwendungszweck der Spenden wird im Nachhinein natürlich noch genau bekannt gegeben.

N. Judas