Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Die Macht der Rede im antiken Rom und heute

Prof. Stroh kommt ans Siebold

Am Donnerstag, dem 21.Januar 2010, 15.00 Uhr, wird Prof. Dr. Wilfried Stroh von der Universität München in der Mensa des Siebold Gymnasiums über folgendes Thema sprechen:

Die Macht der Rede im antiken Rom und heute

Prof. Stroh (u.a. Autor des Bestsellers Latein ist tot, es lebe Latein) ist durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und Auftritte in Rundfunk und Fernsehen ein international bekannter Wissenschaftler, der durch seine gewinnende Art als Referent überaus begehrt ist. Wir freuen uns daher ganz besonders, ihn für diesen gewiss interessanten und unterhaltsamen Vortrag am Siebold gewonnen zu haben.

Die Veranstaltung richtet sich daher nicht nur an die Lateinschüler ab der 10. Jahrgangsstufe; herzlich eingeladen sind darüber hinaus alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern und Gäste.

Dr. Gudrun Sander