Lesung mit Jürgen Banscherus

Aus Anlass des Welttags des Buches wird der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus am 21.04.2010 in der Mensa des Siebold-Gymnasiums je eine Lesung für die 5. und 6. Klassen halten: Jahrgangsstufe 6: 1.+2. Std Jahrgangsstufe 5: 3.+4. Std. Jürgen Banscherus wird für uns lesen, erzählen und signieren. Wer also ein Buch des Autors besitzt: mitbringen!

Jürgen Banscherus ist seit 1989 freier Schriftsteller. Er ist beim hiesigen Arena-Verlag unter Vertrag und schreibt für Heranwachsende jeden Alters. Lange Jahre war er Vorsitzender des Bundesentscheids des Vorlesewettbewerbs. Inzwischen hat er mehr als fünfzig Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in 20 Sprachen übersetzt wurden und für die er zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhielt.
Bekannte Titel sind beispielsweise Keine Hosenträger für Oya, Davids Versprechen, Der Samaragd der Königin, Die Warnung, Novemberschnee, Bis Sansibar und weiter u.v.m.
Die Klassleiter werden einen Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro pro Schüler/in einsammeln.