Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Theater

Das Siebold-Theater lädt ein:

„Die Heiratsvermittlerin“
Eine Komödie von Thornton Wilder.
Donnerstag, 15. Juli 2010 19 Uhr
und
Freitag, 16. Juli 2010 19 Uhr
in der unteren Turnhalle


Horace Vandergelder, ein reicher Geschäftsmann aus Yonkers, versteht viel von Geld, aber wenig von Frauen. Dennoch hat er die Absicht, wieder zu heiraten und beauftragt eine gewisse Mrs. Dolly Levi mit der Brautsuche.
Die Heiratsvermittlerin denkt jedoch vor allem an ihren eigenen Vorteil und versucht, sich selbst als Braut ins Spiel zu bringen. Sie umgarnt den völlig ahnungslosen Mann und verspricht nebenbei auch noch der Nichte Vandergelders, deren Hochzeit gegen den Willen des Onkels durchzusetzen.
Außerdem machen sich zwei Angestellte Vandergelders auf, ein Liebesabenteuer in New York zu erleben. Auch sie geraten in den Bannkreis von Mrs. Levi und werden Teil ihres großen Plans.
Wird es ihr am Ende gelingen, den kauzigen Mr. Vandergelder für sich zu gewinnen und alle Liebeshändel unter einen Hut zu bringen?
Sehen Sie selbst!