Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Vorlesewettbewerb

Wer liest, kommt hoch hinaus
Dass Vorlesen Spaß machen kann, haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe bei der Ermittlung des oder der Klassenbesten im Vorlesen in den letzten Wochen erlebt. Am Mittwoch, den 15. Dezember, traten nun die fünf Klassensieger gegeneinander zum Wettstreit an. Vorgelesen wurde aus Krimis und Jugendbüchern zu ernsten und weniger ernsten Themen.

Schließlich stand nach einer guten Stunde eifriger Arbeit auch der Jury die Schulsiegerin fest: Sophia Hofmann aus der Klasse 6b. Den zweiten Platz belegte Emilie Varin aus der 6c. Wir gratulieren!

Sophia wird nun das Siebold Gymnasium im Februar beim Regionalentscheid auf der Stadtebene vertreten. Wir wünschen ihr dazu viel Erfolg und starke Nerven!

Die Deutsch-Lehrerinnen der 6. Jahrgangsstufe