Abschluss-Präsentation W-Seminar “Dr. Alfons Stier”

Kennen Sie Dr. Alfons Stier? Nein?
Noch vor 50 Jahren hätte man in Würzburg meist eine völlig andere Antwort erhalten. Dass er auch Lehrer unseres Gymnasiums war, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Die Lehrtätigkeit scheint nur sein Broterwerb gewesen zu sein, denn seine Haupttätigkeiten fanden im musikalischen Bereich statt. Unser W-Seminar hat versucht, das Leben und Werk des heute fast vergessenen Würzburgers zu erforschen. Dass dieses in einer historisch schwierigen Zeit stattfand und nicht frei von Widersprüchen war, machte das Thema auch unter geschichtlichen Aspekten interessant.
Die Abschluss-Präsentationen des wissenschaftspropedeutischen Seminars “Dr. Alfons Stier” finden am Mittwoch, den 26.1.11 um 19.00 Uhr
in der Mensa des Siebold-Gymnasiums statt.
Dazu ergeht herzliche Einladung.

W-Seminar der Q12 “Dr. A. Stier”

Update: Am 25.1.2011 erschien ein Mainpost-Artikel von Joachim Fildhaut zum Thema.

Download: Programm