Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Hourra! On est reçu au DELF.

Und auch dieses Schuljahr haben fünf Schülerinnen der neunten bis elften Jahrgangsstufe sich zu den DELF-Prüfungen der Niveaustufen B1 und B2 angemeldet und diese mit Bravour bestanden.
Herr Maier hat sie in seinem Wahlkurs „Vorbereitung auf die DELF-Prüfung“ während des laufenden Schuljahres auf alle Teilbereiche der Prüfung intensiv vorbereitet. So meisterten die sehr motivierten jungen Mädchen problemlos
a) Hörverstehensaufgaben,
b) Leseverstehensübungen,
c) eine Textproduktion und
d) eine 20-minütige mündliche Prüfung zu komplexen Themenbereichen.

Mit dem DELF-Zertifikat, das die Schülerinnen nun vorlegen können, werden sprachliche Kompetenzen nachgewiesen, die klar definiert und europaweit anerkannt sind. Des Weiteren wird es ihnen weltweit in vielen Situationen, in denen Französischkenntnisse gefordert werden (z.B. Studium, Praktikumssuche, Beruf), von sehr großem Nutzen sein.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Bestehen dieser anspruchsvollen Prüfung!

Marco Maier