Welsh Storyteller Jim Wingate im Siebold

jim.jpgAm Donnerstag, 1.3.2012, wird der walisische Geschichtenerzähler Jim Wingate an unserer Schule in Klassen der Jahrgangsstufen 5 mit 7 einige kurze Geschichten auf Englisch vorführen. Treffpunkt ist der Große Kunstsaal.

Jim Wingate begrüßt seine Schüler stets mit Handschlag und einem freundlichen “Hello, I’m Jim”. Er erzählt spannende Sagen oder Geschichten aus seiner keltischen Heimat aber auch aus dem Alltag oder sogar seiner eigenen Familie. Dabei schafft er es, mit der Fremdsprache, aber auch seiner Mimik, Gestik und Körpersprache die Geschichten so zu erzählen, dass jeder daran teilnehmen und Spaß haben kann.

siehe auch: Bericht aus 2007

Folgende Aufführungen sind geplant:

1. Std: 7c 7d
2. Std: 6a(E1) 6b 6d
3. Std: 5b 5c 6a(E2)
4. Std: 6c 6e 7a(E2)
5. Std: 5a 5d
6. Std: 7a(E1) 7b 7e

+ + + UPDATE + + + UPDATE + + + UPDATE + + +
Bericht 2012