Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Theaterproben in Rothenfels – update

pict0049.jpgUm sich gut auf die Aufführung der Stücke Spinnennetz und Gemordet wird immer der Gärtner vorbereiten zu können, ist die Theatergruppe dieses Jahr wieder für 3 Tage nach Burg Rothenfels gefahren. Hier konnten wir zum ersten Mal die Stücke ganz durchspielen, da zu den normalen Probenterminen nicht genug Zeit war, und die Schauspielerinnen/Schauspieler erhielten ihren “Feinschliff”.

pict0057.jpgAm Sonntag, den 18.03.07 ist die Gruppe gegen Mittag in Rothenfels angekommen. Es standen einige Besprechungen zu Bühnenbild, Kostümen und Requisiten und die 1. Probe auf dem Programm. Nach Abschluss der Proben – spätabends konnten sich die Schüler selbst beschäftigen oder sich an Spielen und Improvisationstheater beteiligen.

pict0207.jpg Tags drauf wurde wieder fleißig geprobt und das 1.Bühnenbild, ein Regal, wurde mit Bleistift vorgezeichnet. Gegen Abend kam uns Frau Rietschel besuchen, um mit uns das Bühnenbild zu besprechen. Anschließend wurde das Regal ausgemalt und ein Kamin vorgezeichnet. Nach einer kurzen Nacht wurden am Dienstag erst einzelne Akte und Später ein Gesammtdurchlauf geprobt — diesmal mit Kostümen.

pict0233.jpg Am Mittwoch wurden die beiden Theaterstücke der jeweils anderen Gruppe vorgespielt. Dabei hat jede/r eine/n der anderen Gruppe genauer beobachtet und ihn/sie in der anschließenden Abschlussrunde gelobt und kritisiert. Am Nachmittag trafen alle wieder am Siebold ein.

pict0009.jpgpict0022.jpgpict0117.jpgpict0195.jpg


Das Theaterstück Spinnennetz wird am Freitag, den 27.04.07 und am Samstag, den 28.04.07 jeweils um 19:30 Uhr in der Turnhalle des Siebold-Gymnasiums aufgeführt. Der Eintrit ist frei.
Die Theatergruppe freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen.