Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Winterparty der Tutorinnen und Tutoren

Am Nikolaustag veranstalteten die TutorInnen für die Fünftklässler von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der liebevoll dekorierten Turnhalle eine große Winterparty.
Ungefähr 80 Kinder aus den fünften Klassen waren der Einladung der TutorInnen gefolgt und kamen somit in den Genuss einer ganz besonderen Feier. Neben Klassikern wie Zeitungstanz oder Limbo waren auch uralte Spiele wie „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“ im Angebot.
Bei den Tänzen, die von einer Tutorengruppe vorgetanzt wurden und die dann alle nachahmten, waren wirklich alle Anwesenden in Bewegung.

Auch für das leibliche Wohl hatten die Tutoren gesorgt: Es gab Wasser oder Apfelschorle, Laugenstängchen, Gewürzkuchen und Lebkuchen en masse. Und da auch das Aufräumen nach der Party wunderbar klappte, waren um 15.45 Uhr schon alle wieder auf dem Heimweg.