Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Bundeswettbewerb: 2. Preis für Johanna Falkenberg

Immer wieder nehmen Schülerinnen und Schüler des Siebold-Gymnasiums erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. In diesem Jahr erbrachte Johanna Falkenberg (Q12) im Oberstufenwettbewerb auf Bundesebene eine ausgezeichnete Leistung. Sie hatte sich mit den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch nach drei Vorrunden für die Teilnahme an der Finalrunde qualifiziert. Diese letzte Wettbewerbsrunde fand vom 10. – 12. November 2012 in Dreieich in der Nähe von Frankfurt statt. Dort mussten 45 Sprach-Asse aus ganz Deutschland ihre Fähigkeiten in Gruppendiskussionen und Einzelgesprächen unter Beweis stellen, wobei neben der sprachlichen Kompetenz vor allem auch interkulturelles Wissen und Kreativität gefragt waren. Johanna hat sich in diesem Sprachenwettstreit der Spitzenklasse hervorragend geschlagen und einen ausgezeichneten 2. Preis erzielt. Wir freuen uns sehr über diese Leistung und gratulieren Johanna ganz herzlich!

Weiter Informationen über den Bundeswettbewerb Fremdsprachen findet man unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de.