Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Mit der Straßenbahn in die Tropen

Am 22.02.13 besuchten wir, die Klasse 8e, den Botanischen Garten. Ein P-Seminar des Riemenschneider-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Perneker hatte eine interessante Führung durch die verschiedenen Klimazonen organisiert. So lernten wir die Pflanzenwelt auf erlebnisreiche und äußerst informative Art besser kennen. Mithilfe von Fragebögen zu den verschiedenen Stationen entdeckten wir fremde Pflanzenarten und erfuhren Neues über uns schon bekannte. Die Schüler des P-Seminars machten die Führung zu einem tollen Erlebnis und wir können sie nur weiter empfehlen! Am Ende des Rundgangs durfte jeder von uns ein Stück Pomelo-Frucht probieren, die uns sehr mundete. Alles in allem war die Exkursion ein voller Erfolg, denn wir lernten eine Menge neuer Dinge.
Charlotte B. und Jonathan R., 8e