Zu Besuch im Buchladen Neuer Weg

Zur Schüleraktion “Ich schenke dir eine Geschichte” (23.04.-05.06.2014) anläßlich des Weltbuchtages besuchten ca. 400 Schülerinnen und Schüler den Buchladen Neuer Weg.
Themen, die besonders interessierten:
“Die Kinder haben sich über den Buchhandel insgesamt und über unsere Buchhandlung im Speziellen informiert. Wir haben über die Preisbindung, über das Internet, Amazon und andere Branchenriesen gesprochen. Die Kinder haben erzählt, was sie in dem Kurs machen, welche Bücher sie gerne lesen, ich habe auch einige Bücher empfohlen. Alle waren sehr neugierig und aufgeschlossen und außerordentlich an Literatur interessiert. Es war ein sehr schöner Besuch!” (Britta Kiersch, Leiterin der Kinderbuch-Abteilung)

im Foto (von links nach rechts): Britta Kiersch mit Frau Dr. Andrea Urbanek und Schülerinnen des Siebold-Gymnasiums und weiterer Würzburger Gymnasien. Der Besuch der Buchhandlung war Teil des Enrichment-Kurses der Würzburger Schülerakademie