Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Fremdsprachen-Vorlesewettbewerb

Am Mittwoch, den 23. Juli 2014 konnten einige Schülerinnen und Schüler des SGW ihre Lesekünste im Rahmen unseres Vorlesewettbewerbs in den modernen Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) unter Beweis stellen. Zuvor waren in den teilnehmenden Jahrgangsstufen jeweils die Klassensieger/innen gewählt worden, die dann beim eigentlichen Wettbewerb gegeneinander antraten.
Die Jury, die meist aus einem oder zwei Lehrer/innen und muttersprachlichen Schüler/innen bestand, hatte teilweise Schwierigkeiten unter den wirklich fähigen Leser/innen den/die beste/n auszuwählen.
Gewonnen haben:
In Englisch: Anna aus der Klasse 5c
In Französisch: Jule aus der Klasse 6c
In Italienisch: Maximilian aus der Klasse 8e
In Spanisch: Luis aus der Klasse 8b

Congratulations! Félicitations! Auguri! Felicitaciones!
Die Siegerehrung fand am darauffolgenden Montag statt. Die Gewinner erhielten jeweils eine Urkunde und – natürlich – ein fremdsprachiges Buch als Preis.
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme an dem Wettbewerb, der auch uns großen Spaß gemacht hat.

Nicola v. Castell und Michaela Knöll