Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Film AG mit „Captain – Primat“ weiter auf Kurs

Die Erfolgsstory unseres kleinen Affen geht weiter – Trickfilmpreis auf der unterfränkischen Jufinale 2013

Das Filmteam von Captain Primat konnte in den Herbstferien auf der unterfränkischen Jufinale zum dritten Mal in drei Monaten einen Preis entgegennehmen. Der mit 150 € dotierte Trickfilmpreis ging in diesem Jahr erstmalig an das Siebold-Gymnasium. Bei der Preisverleihung vor ca. 150 Zuschauern im vollbesetzten Programmkino Central würdigte die Jury die gelungene Produktion und die technische Realisierung des Trickfilmstreifens.

Des Weiteren konnten wir auf der anschließenden Party Kontakte zu FilmemacherInnen aus Frankreich aufnehmen. Die Unterfränkische Jufinale ist nämlich ein Filmfestival, das mit einem Austauschprogramm mit Caen (Calvados), der französischen Partnerstadt Würzburgs, gekoppelt ist. So waren ca. 80 FilmemacherInnen aus unterschiedlichen Filmteams aus Frankreich zum Festival angereist um ihre nominierten Filme zu präsentieren.
Dementsprechend war die Stimmung bei Preisverleihung am Siedepunkt und die Spannung im Saal spürbar hoch. Insgesamt wurden auf der Jufinale insgesamt 10 Preise vergeben, darunter vier Nominierungen für die bayrische Jufinale 2014. Wir gratulieren hiermit allen Preisträgern der diesjährigen Jufinale und freuen uns schon auf die nächste Runde. Alle Preisträger sowie weitere Impressionen der Jufinale 2013 wurden schon auf den Seiten der Jufinale veröffentlicht.

Leider konnten wir nicht in die nächste Runde vorstoßen, da es für eine Nominierung zur bayrischen Jufinale im Mai 2014 in Regensburg (noch) nicht reichte. Doch vielleicht klappt dies ja mit einer neuen Produktion der diesjährigen Film AG. Also Jungs/ Mädels: „Back mers!“ (Vielleicht ein Bäckerfilm ….?)

Film AG