Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Lateinabend 2015

Im Vorfeld der alljährlich stattfindenden Lateinerexkursion der Unterstufe, die uns in diesem Jahr nach Aschaffenburg führen wird, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Lateinabend.
Am Freitag, den 17. April, treffen sich die Lateinlerner der sechsten Klassen im ersten Lernjahr. Die Schülerinnen und Schüler verbringen mit ihren Lateinlehrkräften die Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr unter dem Motto “Römerspiele”. Keine Panik: Die Einführung in die antiken olympischen Spiele wird anschaulich mit einem Film erfolgen. Wir werden aber natürlich auch typisch römische Kinderspiele ausprobieren.
Treffpunkt ist am Freitag, dem 17.4.2015, um 18.00 Uhr an der Hofeinfahrt des Siebold-Gymnasiums. Auch die Nahrungsmittel sind typisch römisch: Früchte und Obstsäfte.
Um 21.00 Uhr werden wir die Schule über die Tür am Michaels-Portal verlassen; das ist die nächste Tür in Richtung Johanniskirche, noch vor dem Sport-Eingang.

Die Lehrkräfte freuen sich auf den Abend!