Sprachlich und wirtschafts-wissenschaftlich

Sommerkonzert 07 – update

Das diesjährige Sommerkonzert im Siebold-Gymnasium hatte wieder alles zu bieten, was man sich für einen unterhaltsamen Musik-Abend wünscht. In einem bunten Bogen von bekannter Film-Musik über afrikanische Klänge bis zu Brahms unterhielten die Ensembles und Solisten der Schule unter Leitung der beiden Musikleherer M. Buttmann und J. Krumm über zwei Stunden das zahlreich erschienene Publikum.

Bläserklasse und Orchester eröffneten das Programm u.a. mit “Pink Panther” und “Die Maus”. Danach brachte der Oberstufenchor zum ersten Mal an diesem Abend afrikanische Klänge zu Gehör: u.a. Siyahamba – ein Zulu-traditional. Dorothea Mutterer überzeugte mit Brahms’ ungarischem Tanz Nr. 5. Nach weiterer “europäischer” Musik von Oberstufenchor – z.B. “With A Little Help For My Friends” von den Beatles- und Big Band -u.a. mit Lisa Veigel als Solistin: “Don’t Know Why”- führten die Percussiongruppe und der Unterstufenchor das Publikum wieder nach Afrika denn zum Abschluss des Konzerts wurde die Turnhalle in einen afrikanischen Dorftanzplatz verwandelt.

Die Musiklehrer danken für die im Anschluss gegebenen Spenden, die diesmal wieder für die Ausstattung der Ensembles sowie den Musikunterricht verwendet werden sollen.


in eigener Sache:Wer kann uns Bilder vom Sommerkonzert zur Veröffentlichung in diesem Beitrag schicken?